FAQs
V-Locker ist ein einzigartiges Fahrrad/E-Bike-Parksystem. Die neue Form des Parkens bietet absolut sichere Boxen (Schließfächer) inklusive Staufach für Zubehör und Gepäck mit maximalem Komfort. Die Bedienung des Systems erfolgt komplett über die V-Locker APP.
Suche nach "V-Locker App" im mobilen App-Store oder gehe auf v-locker.ch/app . Die App ist kostenlos.
Du kannst V-Locker nicht ohne die App verwenden.
In der App kannst du dir einen V-Locker wünschen, indem du in den Kartenmodus gehst “Suche nach einem V-Locker" und auf das kleine Gebäudesymbol unten links auf dem Bildschirm tippst.
V-Locker bietet Fahrradparkboxen mit einzigartigen Zusatzleistungen. Die Boxen sind diebstahlsicher. Zudem verfügen sie über ein Ablagefachfür Helm, Regenschutz und Gepäck. V-Locker ist ein neuartiger Dienst, der mehr Menschen dazu ermutigt, ihr Fahrrad zu benutzen, und die Ordnung und Sicherheit im öffentlichen Raum verbessert. Der Bau und Betrieb dieser Infrastruktur ist mit Kosten verbunden.
Nein. Du zahlst nur für die Zeit, in der Du eine Box in einer Anlage gebucht hast.
Nein. Am Ende jeder Buchung kannst Du die Zahlungsmethode wählen, die Du verwenden möchtest.
Aus Sicherheitsgründen muss eine Zahlungsmethode hinterlegt sein, bevor Du eine neue Buchung beginnst.
Zur Zeit kannst Du zwischen Kreditkarten (Master, Visa, Amex, etc.), Paypal und GiroPay wählen. GiroPay wird nur in Deutschland akzeptiert und erfordert einen Mindestbetrag von € 1,00 für die Buchung.
Ja. V-Locker berührt Deine Zahlungsdaten nicht. Wir arbeiten mit externen Zahlungsanbietern zusammen, die den strengsten Sicherheitsstandards für die der Finanzindustrie unterliegen. V-Locker kann die Daten Ihrer Zahlungsmethode (wie Kreditkartennummer oder Ihre PayPal-Anmeldeinformationen) nicht einsehen. Wir tauschen lediglich Transaktionsinformationen mit dem Zahlungsanbieter aus. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um mehr zu erfahren.
Aus Sicherheitsgründen müssen wir sicherstellen, dass jede Anmeldung eindeutig einer Person zugeordnet werden kann. Telefonnummern und E-Mails helfen uns, dies zu überprüfen.
Da wir nicht wissen, wann Du Deine Buchung beendest, können wir Dir nicht sagen, wie viel Du dafür bezahlen wirst. Die App zeigt aber jederzeit die verstrichene Zeit einer Buchung und die aktuellen Kosten an. Sie können die Kosten auch berechnen, da die Information, wie viel eine Stunde kostet, vor Beginn einer Buchung angezeigt wird.
Nein, aber Du kannst sie jederzeit und von überall aus buchen. Dies ist gewissermaßen eine Reservierung, für die Du bezahlst.
V-Locker Boxen können keine Custom Bikes aufnehmen. Bitte prüfe die Bezeichnung der jeweiligen Einrichtung, um sicherzustellen, dass Du Dein Fahrrad bei uns abstellen kannst. Das maximale Ladegewicht beträgt 50 kg pro Box.
Bitte kontaktiere unseren Support: +800 8600 0068 oder per E-Mail: support@v-locker.ch. Wir sind werktags von 7-19 Uhr für Dich da.
Unsere Teams arbeiten ständig daran, Fehler zu finden und zu beseitigen. Wenn Du etwas findest, das nicht funktioniert, teile es uns bitte per E-Mail an support@v-locker.ch mit. Wir werden das Problem dann so schnell wie möglich beheben. Wie bei allem, was mit Computern zu tun hat, versuche bitte, die App neu zu starten, das hilft immer... :-)
Herzlichen Dank dafür! Wir würden gerne Dinge implementieren, die sich unsere Benutzer wünschen! Wir haben eine lange Roadmap mit Funktionen, von denen wir glauben, dass sie Dir gefallen werden, aber vielleicht gibt es etwas, an das wir noch nicht gedacht haben. Bitte schreib uns Deinen Vorschlag per E-Mail an support@v-locker.ch
Mit der gemeinsamen Nutzung einer Box kannst Du einem anderen V-Locker-Nutzer Zugang zu Deiner Box geben. Damit kannst Du Dein Fahrrad an jemanden ausleihen oder ihm erlauben, etwas in der Box zu deponieren oder etwas aus der Box zu holen. Bitte behalte im Hinterkopf, dass Du dafür verantwortlich bist, was in der Box passiert, wenn Du sie teilst. Teile eine Box nicht mit Fremden!
Schliesse die Buchung und die App, starte die App neu und rufe die entsprechende Buchung auf. Tippe auf "Öffnen". Wenn das nicht hilft, ruf die Hotline-Nummer +800 8600 0068 an und wir helfen Dir weiter.
Achte darauf, dass Dein Fahrrad und Dein Gepäck richtig in der V-Box verstaut sind und nicht über die Tür hinausragen, da sie sonst nicht geschlossen werden kann. Stelle dann sicher, dass kein anderer Gegenstand in die Tür hineinragt oder sie blockiert. Erkundige Dich, wie schwer Dein Fahrrad und das gesamte Gepäck sind. Maximal 50 kg sind erlaubt. Wenn das Fahrrad schwerer ist, wird das System aus Sicherheitsgründen blockiert. Beende die Buchung und die App, starte die App neu und rufe die entsprechende Buchung auf. Tippe auf "Öffnen". Wenn das nicht hilft, rufe die Hotline-Nummer +800 8600 0068 an und wir helfen Dir weiter.
Prüfe die Karte der App auf die neuesten Standorte, Du kannst auch die Funktion "V-Locker wünschen" nutzen, indem Du auf das Gebäude in der unteren rechten Ecke des Kartenbildschirms tippst.
Nach dem Start der App erhältst Du eine Kartenansicht mit V-Locker-Anlagen in der Umgebung. Durch Antippen kannst Du den gewünschten Standort auswählen. Alternativ kannst Du das gewünschte Ziel eingeben oder die Listenansicht nutzen, um die nächstgelegenen Anlagen zu finden.
Es gibt keine Höchstdauer für das Parken, aber es fallen Kosten an. Wir werden dich erinnern, wenn wir der Meinung sind, dass eine Buchung länger als nötig offen ist.
Tippe in der App auf die entsprechende Buchung und öffne sie erneut. Stelle dann sicher, dass Du alles entfernt hast und schließe die Box. Nachdem Du sie geschlossen hast, kannst Du auf "Buchung beenden" tippen, um sie abzuschließen und die Kosten zu begleichen.
Dann ruf die Hotline unter der Nummer +800 8600 0068 an und wir helfen Dir weiter.
Wähle unsere Support-Nummer: +800 8600 0068 oder schreibe uns eine E-Mail an support@v-locker.ch und lass es uns wissen:
was Du verloren hast
Standort und Nr. der Anlage
Zeitfenster der Buchung / Nutzung der Anlage
Ihre Kontaktadresse
Überprüfe die Nummer und alle Details Deiner Konto-/Kartennummer noch einmal. Sollte dies nicht helfen, probiere bitte eine andere Zahlungsmethode aus (bitte beachte, dass GiroPay nur ab einem Rechnungsbetrag von € 1,00 funktioniert). Wenn nichts anderes funktioniert, benachrichtige bitte den Support, und wir werden Dir weiterhelfen.